Unser Verein

Das sind wir

Das Gestern entdecken und das Heute gestalten.

Unser Verein gründete sich 2010 im schönen Niedersedlitz. Wir wollen das historische Erbe erhalten und mit unserer aktiven Vereinsarbeit das Heute bereichern.

Wir sind für Niedersedlitz, für Dresden und besonders für unser Gäste da, egal ob Stadtführungen, interessante Vorträge oder unsere Events. Wir sind regionale Heimat und Dresden Niedersedlitz ist unsere sächsische Heimat.  

Vereinsarbeit erlebbar gemacht

Parksingen im Oktober

Mit viel Liebe und Engagement veranstalten wir seit 10 Jahren unser Parksingen. In herrlicher Atmosphäre treten Sänger und Chöre auf und begeistern hunderte Gäste aus Niedersedlitz, Dresden und unserer schönen Heimat. 

Kinderfasching mit langer Tradition

Seit 10  Jahren organisieren wir einen zünftigen Kinderfasching und seit 2 Jahren findet er auf dem schönen Areal am Lugturm statt. Die Begeisterung ist so groß, dass wir jedes Jahr noch mehr kleine und große Gäste begrüßen dürfen.

Sanierung des Gefallendenkmals

Das 1922 entstandene Denkmal für die Opfer des ersten Weltkrieges konnte mit unserer und mit der Unterstützung von vielen Spendern saniert werden. Der Ort ist heute ein Ort des stillen Gedenkens, der Trauer und der Mahnung. 

Unsere "Nackte Frau"

Besuchen Sie unbedingt unseren schönen Park in Niedersedlitz und bewundern Sie die Skulptur der „Nackten Frau“. Dank vieler Spender und dem Engagament locker Politiker ist es uns gelungen, diese wunderschöne Skulptur wieder nach Niedersedlitz zu bringen. 

Unser Verein steht für

Pflege unserer Niedersedlitzer Geschichte 100%
Persönliches Engagement und Verbundenheit 100%
Vereinsmitglieder, aktive Unterstützer und Spender 100%

unsere Vereinsarbeit in Bildern

Du möchtest Dich engagieren

Jetzt Vereinsmitglied, Unterstützer oder Spender werden. Wir danken Dir für Dein Engegagement.

Vereinsmitglied

Ja, ich möchte ein aktives Vereinsmitglied im Heimatverein Niedersedlitz e. V. werden. Dann erfahre jetzt mehr:

Unterstützer

Ja, ich möchte Unterstützer werden. Dies bedeutet, ich bin passives Vereinsmitglied und dies mit voller Überzeugung.

Spende
Spender

Ja, ich möchte gern an den Heimatverein Niedersedlitz e. V. Geld spenden und somit Eure wertvolle Arbeit nachhaltig und aktiv unterstützen.

Dein direkter Weg zu uns

Wir freuen uns über Deine Anfrage.