Am nächsten Sonntag, zum 1. Advent, ist es wieder soweit! Bereits zum 11. Mal findet in Niedersedlitz der traditionelle Weihnachtsmarkt rund um den Dorfplatz statt. Und der Heimatverein Niedersedlitz ist wieder dabei!
Nicht mehr am Schuhhaus Zöllner – sondern einige Meter daneben – im und vor dem Hof von Jettis Modelädchen an der Bahnhofstraße 3 baut der Heimatverein Niedersedlitz in diesem Jahr seinen Stand auf. In bewährter Zusammenarbeit mit dem Partyverleih & Catering Lippe bietet der Heimatverein seinen Gästen wieder ein vielfältiges Angebot.
Seit Jahren immer wieder stark nachgefragt, gibt es ihn auch wieder für 2016 – der beliebte Kalender „Niedersedlitz gestern & heute“. Zum Weihnachtsmarkt am Stand vom Heimatverein erstmalig im Angebot. Wertvolle Preise verstecken sich wieder hinter den Türchen der Adventskalender-Tombola. Viele Niedersedlitzer Geschäftsleute und Sponsoren unterstützen mit attraktiven Gutscheinen die Aktivitäten des Heimatvereins. Der Erlös aus dem Verkauf der Lose kommt den Niedersedlitzer Kindern zu Gute – an einem Nachmittag voller Spaß und guter Laune beim Niedersedlitzer Kinderfasching im nächsten Jahr. Auch der Genuss der Niedersedlitzer Weihnachtsbratwurst unterstützt dieses Anliegen. Nur beim Heimatverein gibt es dieses exklusive Angebot mit einer speziellen Gewürzmischung, das extra dafür von der Fleischerei Starke angefertigt wurde. Abgerundet wird das Angebot durch Glühwein, zahlreiche Heiß- und Kaltgetränke, sowie allerlei Schlemmereien vom Partyverleih & Catering Lippe.