Mit großem Bedauern teilt der Heimatverein Niedersedlitz e. V. mit, dass der von ihm für den 3. Februar 2018 geplante 5. Niedersedlitzer Kinderfasching leider nicht stattfinden kann.
Im Rahmen des Genehmigungsverfahrens erhielt der Verein die Mitteilung, dass sich die Nutzungskosten für die Schulturnhalle zur Veranstaltungsdurchführung gegenüber den Vorjahren etwa verdreifachen würden. Als gemeinnütziger Verein sehen wir uns daher außerstande, die in den vergangenen Jahren mit großem Aufwand ehrenamtlich von den Vereinsmitgliedern vorbereitete und durchgeführte Veranstaltung stattfinden zu lassen. Auch ein kurzfristiger Versuch, mit der Stadtspitze eine Klärung herbeizuführen, blieb leider ohne Erfolg.
Der Niedersedlitzer Kinderfasching fand 2014 in der Turnhalle der 89. Grundschule statt, seit 2015 wurde er in der Halle der 90. Grundschule ausgerichtet. Dass nun ausgerechnet der 5. Kinderfasching nicht stattfinden kann, ist für den Heimatverein Niedersedlitz e. V. besonders bedauerlich.
In den kommenden Monaten werden wir erneut bei der Stadt vorstellig werden, um zu klären, ob und unter welchen Voraussetzungen der Kinderfasching im nächsten Jahr wieder stattfinden kann.

Mit freundlichen Grüßen im Auftrag des Heimatvereins Niedersedlitz e. V.
W. Krusch
Heimatverein Niedersedlitz e. V.